Verkaufstraining
Problemlos erfolgreich verkaufen.
Erlernen oder vertiefen Sie ihr Know-how für erfolgreiches Verkaufen!

Was macht einen Top-Verkäufer aus?
Fachkompetenz wird vom Kunden heutzutage als selbstverständlich vorausgesetzt. Was einen guten Verkäufer von anderen unterscheidet und damit den Verkaufserfolg bringt, ist die eigene Persönlichkeit und Fähigkeit zum Beziehungsmanagement. Wer sich und sein Verhalten im Verkauf gut kennt, weiß auch, wie er auf andere wirkt. Er kann sich optimal auf den Kunden einstellen und ihm auf der Beziehungsebene auf gleicher Augenhöhe begegnen. Der Kunde fühlt sich wohl und – dankt es mit Umsätzen!
Teilnehmerkreis:
- Alle Verkäufer im Außendienst
- Kundenberater und Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die Verkaufsverhandlungen, Beratungen oder Serviceleistungen durchführen
Schwerpunktthemen
- Das Handwerkszeug des Verkäufers: was brauchen Sie an Wissen, Können, Organisationstalent etc.?
- Vorbereiten von Verkaufsgesprächen - Wie bereiten Sie sich optimal vor bei: Neukunden-Akquisition, Telefonmarketing, Gesprächen mit bestehenden Kunden, Gesprächen mit Interessenten usw.
- Durch Kommunikationsprozesse zum erfolgreichen Verkaufsgespräch - Unterschiedliche Gesprächspartner erfordern unterschiedliche Kommunikationsstile. Eine gute Atmosphäre schaffen und lernen, sich auf den anderen einzustellen
- 5 Phasen im erfolgreichen Gespräch mit Kunden
- Verkaufsabschluss: zum Punkt kommen- den Kunden gezielt zum Kaufabschluss bringen- Kaufsignale erkennen- Preisverhandlungen erfolgreich führen- Zusatzverkäufe erkennen und einleiten- Abschlusstechniken
- After-Sales-Maßnahmen: mit welchem Verhalten bzw. Verkaufsprozessen nach dem Abschluss hat man für zukünftige Kaufverhandlungen einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Methoden zur Selbstkontrolle bei den Maßnahmen zur Nachbetreuung.
Ziele
- eigenes verkäuferisches Potenzial erkennen
- Verkaufsgespräche zielorientiert vorbereiten und führen
- den Kundenbedarf erfassen und latenten Bedarf wecken
- wirkungsvoll argumentieren
- Verkaufsgespräche sicher abschließen
Methoden
Vortrag, Lehrgespräch, Einzel- und Gruppenarbeiten, insbesondere durch Rollenspiele und Video-Aufzeichnungen kann optimales Verhalten erkannt werden um so mögliche Verhaltens-Schwachstellen im Kontakt mit Kunden gezielt vermeiden zu können.
Anmeldung
E-mail: seminar@neuboeck.de
Fax: 08123 99 1677
Termine und Orte
Raum München, jeweils 2 Schulungstage, maximal 10 Teilnehmer
Teilnehmergebühren
€ 890.- inkl. Mittagessen, Arbeitsunterlagen, Pausengetränke