Verkaufs- und Verhaltenstraining
Optimieren Sie Ihre Potenziale und werden Sie zum Spitzenverkäufer!
Im Seminar werden Strategien, Techniken und Taktiken erarbeitet, die auf Sie zugeschnitten sind. Vor Trainingsbeginn wird eine sorgfältige Analyse durchgeführt, um den individuellen Bedarf zu ermitteln. Damit wollen wir verhindern, dass nicht am „wirklichen“ Bedarf vorbei trainiert wird. Unser Ziel ist es, die Teilnehmer so weiterzubilden, dass sie am Ende des Trainings ihr persönliches Potenzial für den Verkauf erkannt haben und in der Lage sind, diese „on-the-job“ weiter zu optimieren um Verkaufsziele mit Freude und Leichtigkeit zu erreichen.
Teilnehmerkreis
- Verkäufer im Innen- und Außendienst
- Kundenberater und Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die Verkaufsverhandlungen, Beratungen oder Serviceleistungen durchführen
Schwerpunkt-Themen:
- Persönliche Interessen, Einstellungen und Werte erfolgreicher Verkäufer
- Das Handwerkszeug eines erfolgreichen Verkäufers: Kommunikation, Gesprächsführung, Konfliktlösung
- Vorbereiten von Verkaufsgesprächen: Ziele und Wege für Neukunden-Akquisition, Telefonmarketing, Gespräche mit bestehenden Kunden, Gespräche mit Interessenten usw.
- Verkaufen als Kommunikationsprozess:
- Unterschiedliche Gesprächspartner erfordern unterschiedliche Kommunikationsstile: Wie Sie eine gute Atmosphäre schaffen können und wie Sie sich optimal auf den anderen einstellen
- 5 Phasen im erfolgreichen Gespräch mit Kunden
- Beziehungsaufbau
- Bedarfsanalyse schnell und effizient durchführen
- Argumentation, Leitfaden, Struktur
- Verkaufsabschluss:
- zum Punkt kommen- wie führen Sie den Kunden gezielt zum Kaufabschluss- Kaufsignale erkennen- Preisverhandlungen erfolgreich führen- Zusatzverkäufe erkennen und einleiten- Abschlusstechniken
- After-Sales: Mit welchem Verhalten bzw. Verkaufsprozessen nach dem Abschluss haben Sie für zukünftige Kaufverhandlungen einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz
- Methoden zur Selbstkontrolle bei den Maßnahmen zur Nachbetreuung
Seminarziele
- eigenes verkäuferisches Potenzial und persönliche Stärken erkennen
- Verkaufsgespräche effizient vorbereiten und zielgerichtet führen
- den Bedarf des Kunden scheinbar „spielerisch“ zu erfassen und dessen „latenten“ Bedarf zu erkennen
- wirkungsvoll argumentieren und überzeugend
- kompetent verhandeln und souverän Verkaufsgespräche sicher abschließen ohne das Preisgespräch zu fürchten
Methoden
Vortrag, Lehrgespräch, Einzel- und Gruppenarbeiten. Rollenspiele und Video-Aufzeichnungen ermöglichen es, die Wirkung eines gezeigten Verhaltens „von außen“ zu erleben und mit Unterstützung des Trainers gezielt im Kundenkontakt zu agieren.
Unterstützende Zusatzmaßnahmen
Potenzialanalyse für den Verkäufer
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Anmeldung
E-mail: seminar@neuboeck.de
Fax: 08123 - 99 1677
Termine und Orte
Jeweils 2 Schulungstage, max 10 Teilnehmer
Teilnehmergebühren
In Abhängigkeit von der Mitarbeiteranzahl sowie dem erforderlichen bzw. gewünschten Umfang. Nach einem ersten Vorgespräch erstellen wir gerne ein Angebot.